1

Produkte

Dibenzoylmethan

Kurze Beschreibung:


Produktdetail

Produkt Tags

Dibenzoylmethan

CAS

120-46-7

MF

C15H12O2

MW

224,25

EINECS

204-398-9

Chemische Eigenschaften von Dibenzoylmethan

Schmelzpunkt

75-79 ° C (lit.)

Siedepunkt

219-221 ° C 18 mm Hg (lit.)

Dichte

0,800 g / cm³

Brechungsindex

1,6600 (Schätzung)

Flammpunkt

219-221 ° C / 18 mm

Lagertemperatur

Bei RT lagern.

Pka

8,95 ± 0,10 (vorhergesagt)

Bilden

Kristalle

Farbe

Hellgelb bis gelb

Wasserlöslichkeit

Es ist löslich in Ether, Chloroform und wässrigem Natriumhydroxid. Nicht in Wasser löslich.

Merck

14.3009

BRN

514910

Stabilität

Stabil. Unverträglich mit starken Oxidationsmitteln.

InChIKey

NZZIMKJIVMHWJC-UHFFFAOYSA-N

Sicherheitsinformation

Gefahrencodes 

Xi

Risikoerklärungen 

36/37/38

Sicherheitserklärungen

22-24 / 25

WGK Deutschland

3

RTECS

TZ1930000

Gefahrenhinweis

Reizend

TSCA

Ja

HS-Code

29143900

Verwendung und Synthese von Dibenzoylmethan

Chemische Eigenschaften: gelblich-weißes Pulver

Verwendung: Antineoplastikum

Verwendung: Dibenzoylmethan als neuer PVC-Wärmestabilisator, hohe Durchlässigkeit, ungiftig und geschmacklos; kann die frühe PVC-Färbung, Transparenz, Langzeitstabilität und Verarbeitung während der Ausfällung und "Zinkverbrennung" usw. erheblich verbessern; weit verbreitet in medizinischen, Lebensmittelverpackungen und anderen ungiftigen transparenten PVC-Produkten. Das oben genannte Dibenzoylmethan kann ultraviolettes Licht von 290 nm absorbieren, während Licht mit stabilisierender Wirkung auf PVC-Produkte eine langfristig stabile Leistung liefern kann.

Definition: ChEBI: Ein Beta-Diketon, das Acetylaceton (Acac) ist, bei dem beide Methylgruppen durch Phenylgruppen ersetzt wurden. Es ist ein untergeordneter Bestandteil des Wurzelextrakts von Süßholz (Glycyrrhiza glabra) und zeigt antimutagene und antica cer Wirkungen.         

Sicherheitsprofil: Durch Verschlucken mäßig giftig. Beim Erhitzen zur Zersetzung gibt es scharfen Rauch und reizende Dämpfe ab       

Reinigungsmethoden: Dibenzoylmethan (1,3-Diphenyl-1,3-propandion) [120-46-7] M 224,3, m 8 0o. Dibenzoylmethan aus Petrolether oder MeOH kristallisieren. [Beilstein 7 IV 2512.]

Neuer ungiftiger zusätzlicher Wärmestabilisator für Kalzium, Zink und Seltene Erden - Dibenzoylmethan (DIBENZOYLMETHAN) Hauptqualitätsindex: Aussehen: Weißes, hellgelbes kristallines Pulver Gehalt: ≥99% Schmelzpunkt: 76 ~ 80 ℃ Trocknungsverlust: ≤ 0,5% Aschegehalt: ≤ 0,1% Verpackung: 25 kg, 50 kg Stearoylbenzoylmethanprodukte: PVC neuer ungiftiger zusätzlicher Wärmestabilisator, kann mit Calcium / Zink-, Barium / Zink- und Seltenerdelementen verwendet werden und wurde vom National Research Center getestet und bewiesen, dass die Qualität der Produkte den Qualitätsstandards ähnlicher ausländischer Produkte vollständig entspricht. Unser Unternehmen ist einer der größten Hersteller von Dibenzoylmethan und unsere Produkte werden hauptsächlich an Europäer, Amerikaner, Taiwan Chinas, Japans, Südkoreas, Russlands, Indiens verkauft.

Mexiko usw. und wir haben Kunden in mehr als 40 Ländern. Dieses Produkt ist weißes oder hellgelbes kristallines Pulver, leicht löslich in Ether, Trichlormethan, o-Xylol, Toluol und wässrigem Natriumhydroxid, schwer löslich in Ethanol, extrem schwer löslich in Wasser. Als neuartige Art von PVC-Zusatzwärmestabilisator ist seine Durchlässigkeit hoch, ungiftig und geschmacklos. Es kann mit festem oder flüssigem Calcium / Zink, Barium / Zink und anderen Wärmestabilisatoren verwendet werden. Es kann die anfängliche Färbung, Transparenz und Langzeitstabilität von PVC sowie die Ausfällung und das Zinkfieber bei der Verarbeitung erheblich verbessern Ist es eine sehr gute synergistische Wirkung auf "Zinkseife", kann die Zugabe dieses Produkts die "Zinkverbrennung" wirksam hemmen, die zur Implementierung in einem starren, ungiftigen, geschmacksneutralen Bereich geeignet ist und die Verbesserung des Stabilisators der Calcium / Zink-Verbindung fördert wird häufig in medizinischen, Lebensmittelverpackungen und anderen ungiftigen transparenten PVC-Produkten (wie PVC-Flaschen, Folien, transparenten Folien usw.) verwendet. Dibenzoylmethan kann mehr als 290 nm UV absorbieren und gleichzeitig die Funktion der Lichtstabilisierung haben. Es kann PVC-Produkten eine Langzeitstabilität verleihen.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

1

Products

Dibenzoylmethane

Short Description:


Product Detail

Product Tags

Dibenzoylmethane

CAS

120-46-7

MF

C15H12O2

MW

224.25

EINECS

204-398-9

Dibenzoylmethane Chemical Properties

Melting point

75-79 °C(lit.)

Boiling point

219-221 °C18 mm Hg(lit.)

Density

0.800 g/cm3

refractive index

1.6600 (estimate)

Flash point

219-221°C/18mm

storage temp

Store at RT.

Pka

8.95±0.10(Predicted)

Form

Crystals

Color

Light yellow to yellow

Water Solubility

It is Soluble in ether, chloroform, and aqueous sodium hydroxide. Insoluble in water.

Merck

14,3009

BRN

514910

Stability

Stable. Incompatible with strong oxidizing agents.

InChIKey

NZZIMKJIVMHWJC-UHFFFAOYSA-N

Safety Information

Hazard Codes 

Xi

Risk Statements 

36/37/38

Safety Statements

22-24/25

WGK Germany

3

RTECS

TZ1930000

Hazard Note

Irritant

TSCA

Yes

HS Code

29143900

Dibenzoylmethane Usage And Synthesis

Chemical Properties:    yellowish-white powder

Uses:                 antineoplastic

Uses:                  dibenzoylmethane as a new PVC heat stabilizer, high transmittance, non-toxic and tasteless; can greatly improve the early PVC coloring, transparency, long-term stability, and processing during precipitation and "zinc burn" and so on; widely used in medical, food packaging and other non-toxic transparent PVC products. Dibenzoylmethane above can absorb 290nm ultraviolet light, while light having a stabilizing effect on PVC products can provide long-term stable performance.

Definition:  ChEBI: A beta-diketone that is acetylacetone (acac) in which both methyl groups have been replaced by phenyl groups. It is a minor constituent of the root extract of licorice (Glycyrrhiza glabra) and exhibits antimutagenic and antica cer effects.         

Safety Profile:   Moderately toxic by ingestion. When heated to decomposition it emits acrid smoke and irritating vapors       

Purification Methods:     Dibenzoylmethane (1,3-diphenyl-1,3-propanedione) [120-46-7] M 224.3, m 8 0o. Crystallise dibenzoylmethane from pet ether or MeOH. [Beilstein 7 IV 2512.]

New non-toxic auxiliary heat stabilizer of calcium, zinc and rare earth ——Dibenzoylmethane(DIBENZOYL METHANE) The main quality index: Appearance: White, light yellow crystalline powder Content: ≥99% Melting point: 76~80℃ Drying loss: ≤0.5% Ash content: ≤0.1% Packing: 25kg,50kg Stearoyl benzoyl methane products: PVC new non-toxic auxiliary heat stabilizer,can be used with and calcium/zinc, barium/zinc and rare earth elements,tested by the National Research Center and proved the quality of the products fully meet the quality standards of similar foreign products. Our company is one of the biggest manufacturer of Dibenzoylmethane and our products are mainly sold to European,American,Taiwan of China,Japan,South Korea,Russia,India,

Mexico,e.t.c. and we have customers in more than 40 countries. This product is white or light yellow crystalline powder, easily soluble in ether, trichloromethane, o-Xylene, toluene and aqueous sodium hydroxide,slightly soluble in ethanol, extremely slightly soluble in water. As a new type of PVC auxiliary heat stabilizer, its transmittance is high, non-toxic and tasteless; it can be used with solid or liquid calcium/zinc, barium/zinc and other heat stabilizers, can greatly improve PVC initial coloring, transparency, and long-term stability, as well as the precipitation and 'zinc fever' in processing;its characteristic is it has very good synergistic effect to 'zinc soap', addition of this product can effectively inhibit 'zinc burning',suitable to implement in rigid, non-toxic, tasteless field, promote the upgrading of the Calcium/Zinc compound stabilizer, it is widely used in medical, food packaging and other non-toxic transparent PVC products (such as PVC bottles, sheets, a transparent film etc.). Dibenzoylmethane can absorb more than 290nm UV, at the same time having the function of light stabilization, can provide long-term stability on PVC products.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us